Ökoallianz Kelheim ruft zur Teilnahme an Demo auf!

Für einen gerechten Welthandel: CETA & TTIP stoppen! – Jetzt wird entschieden!

08.09.2016

Aufruf zu bundesweiten Großdemonstrationen in sieben Städten – in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart!

CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben. Im Herbst geht diese Auseinandersetzung in die heiße Phase - CETA dient als Blaupause für TTIP.

Kurz vor diesen Entscheidungen tragen wir unseren Protest gegen CETA und TTIP auf die Straße! Damit fordern wir auch die Landesregierungen auf, im Bundesrat CETA und TTIP nicht zuzustimmen.

Die Ökoallianz für den Landkreis Kelheim unterstützt diesen Aufruf und ruft die Mitbürger und Mitbürgerinnen aus dem Landkreis zur Teilnahme an der Demo in München auf. Demonstrieren Sie mit uns und kommen Sie am Samstag, 17. September  ab 12 Uhr nach München

Der Demo - Zug startet gegen 12 Uhr am Odeonsplatz:    Odeonsplatz - Residenzstraße - Max-Joseph-Platz - Maximilianstraße - Thomas-Wimmer-Ring - Isartorplatz - Zweibrückenstraße - Steinsdorfstraße - Wiedenmayerstraße - Prinzregentenstraße - Von-der-Tann-Straße - Ludwigstraße – Odeonsplatz.

Flyer und Plakate zur Demo sind im BN Büro erhältlich!

Weitere Informationen unter:   www.ttip-demo.de

Anfahrt und Treffpunkt für Demo - Teilnehmer

aus dem Landkreis Kelheim:

Zuerst dachten wir, wir fahren einfach mit dem Zug per Bayernticket nach München. An dem Samstag ist aber Oktoberfestauftakt und der FC Bayern spielt in München. Einige von uns sind schon mal an so einem Tag mit dem Zug gefahren und meinten anschließend - nie wieder. Die Alternative wäre mit einem Bus nach München zu fahren wie es im Übrigen viele tun werden. Problem hierbei ist nicht nur ob wir im Landkreis genügend Teilnehmer für einen Bus zusammenbringen, sondern auch die derzeitige Dauerbaustelle auf der A 9 zwischen Autobahnkreuz Hallertau und Allershausen mit den bekannten langen Staus.

Als gangbaren Ausweg sehen wir die Bildung von Fahrgemeinschaften - z.B. in Kelheim, Abensberg, Neustadt und Mainburg. gemeinsame Anfahrt nach Petershausen über Mainburg – Au – Zolling – Allershausen – Petershausen - Bahnhof (Parkplatz) von dort geht es mit der S – Bahn (S 2) –

Abfahrt 10 Uhr 52 - direkt zum Marienplatz.  (alle halbe Stunde)

Wer sich letzterem anschließen will melde sich bitte  bei Peter Forstner unter

09443 / 1811 oder  forstner-abensberg@t-online.de

oder unter 09443/918017 – bn.kelheim@t-online.de

wegen  Planung und  Bildung von Fahrgemeinschaften.

Bei entsprechend vielen  Anmeldungen würden wir u.U. über einen Bus nachdenken.

Treffpunkt für Abensberg ist z.B. um 9 Uhr 30 auf der Gillamooswiese

Weitere Treffpunkte sind natürlich möglich!