Aktiv werden

Sie wollen mitmachen? Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen bei uns im Landkreis/ in der Stadt etwas bewegen? Aktiv dazu beitragen, dass über all den Baumaßnahmen und der Wirtschaftsförderung die Natur und Umwelt nicht völlig unter die Räder kommt? Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?

Hier einige Mitmach-Möglichkeiten

WasWie oftWie langeWoAnforderungen
Amphibienaktionen im Frühjahr 2 - 3 Std. im Landkreis
Entfernen von Gehölzaufwuchs und Streurechen
2 - 3 x im Sommer 2 - 3 Std. NSG Heide /Dünen etwas Kraft und Ausdauer
Naturexkursionen, Ausflüge, Umweltbildung
3 - 4 x im Jahr 2 - 3  Std. im Landkreis

Freude a. d. Natur

Mitbetreuung einer BN Kindergruppe 1 -2 x monatlich je n. Vereinbarung 2 - 3 Std. vor Ort Schulung möglich

Sich einmischen und aktiv in einer Ortsgruppe oder in der Kreisgruppe mitmachen! (Bauleitplanung vor Ort, umweltpolitische Themen, Öffentlichkeitsarbeit, Meinungsbildung im Verband)

Themen u. Aktivitäten nach Interesse; siehe dazu die Schwerpunkte der BN Kreisgruppe Kelheim

4 - 5 x im Jahr 2 - 3 Std. vor Ort

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer sind bei uns herzlich willkommen.

Der Einsatz lohnt und ist dringend notwendig. Siehe BN-Flyer - pdf!

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Regina Kiermayer

Geschäftsstelle: Ulrichstr. 5, 93326 Abensberg

bn.kelheim@t-online.de

Für Rückfragen und Informationen zu Aktionen und Veranstaltungen der Kreisgruppe stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.